KILLER

 

1979! Nach dem Split der Schweizer Rockgruppe

Kaktus, gründete Gitarrist Crown Kocher mit 

Mark Broman und dem Nachwuchsdrummer 

Ali Allemann den neuen

Schweizer Rock-Schock KILLER. Nomen est omen,

wer schon mal eine Ihrer CD's oder einen ihrer

legendären Livegigs reingezogen hat,

weiss was wir meinen...!!

 

Chris vonRohr war massgeblich an dieser neuen Formation beteiligt, denn er steuerte die beiden Nachwuchsmusiker Many Maurer und Tigre Kofmehl bei, welche schon damals in seinem Talentsieb hängen geblieben sind

Als die Band 1980 im NewSound Studio ihre erste Single „Crazy Daisy" produzierte, fackelte Producer Christoph Berger nicht lange und lancierte KILLER bei der deutschen Plattenforma BELLAPHON: 3 Longplayers und Tourneen für 3 Jahre! YEAH! Gut gemacht, Chris!

Irgendwann im Oktober 82 erreichte KILLER die fast unglaubliche Nachricht: Ihr geht auf Tournee mit Motörhead...!! Yeah! 3 Wochen Deutschland als Anheizer einer der verrücktesten Rockgruppen der Welt. Dies wurde zum absoluten Höhepunkt in der Karriere dieser Band!

Ohne Wissen der Band erreichte das Album "Ladykiller" sogar die USA!

Das dritte Album „STRONGER THAN EVER" wurde, nachdem sich Crown Kocher 1983 aus der aktiven Musikszene zurückgezogen hatte, mit dem neuen Gitarristen „Jan van Crow" aufgenommen und prompt wurden KILLER erneut für die 83er Motörhead-Tour verpflichtet.

Was sich einen Monat vorher im Usterner Rock City angekündigt hatte, wurde Ende April '06 in der Solothurner Kultschmiede KOFMEHL zur Gewissheit: KILLER sind wieder da..!! Und wie...! Die neue Formation hat eingeschlagen wie ein Torpedo und die letzten Zweifen beseitigt, ob der Line-Up Wechsel Anfang des Jahres richtig war.

Killer ist einfach nicht zu killen!

Jetzt mit Patrick „Paddy“ Strobel (Bekannt aus „The Voice of Germany“) als sänger rockt die Band wie nie zuvor.....


Mehr Informationen unter: www.killer.band

SEEPARK-BIKER-DAYS

FOLLOW US

KONTAKT

info@seepark-biker-days.de

  • w-facebook