top of page

Burnin Alive

 

 

das ist echter Hard-Rock vereint mit einer mitreißenden

Bühnenshow, die keinen still stehen lässt!


Wer glaubt, dass handgemachte Rockmusik langsam ausstirbt liegt vollkommen falsch! Die aus Baden Württemberg stammende Band hat sich in den letzten 5 Jahren in der Newcomer-Szene durch zahlreiche Auftritte mit Größen aus dem Genre einen Namen machen können. Dabei spielt Burnin’ Alive auf authentische und unverfälschte Art die Rockmusik aus Zeiten von Guns N’ Roses oder Aerosmith, ohne dabei dem Zeitgeist zu entgleisen.

„Wir sind einfach mit dieser Musik aufgewachsen; jeder von uns! Jedoch wollen wir nicht zwanghaft so sein wie unsere Vorbilder. Wir erfinden das Rad zwar nicht neu, machen es aber auf unsere Weise. Das ist klassischer Hard-Rock des 21 Jahrhunderts!“, so Pawel Trybulski, Gitarrist der Band.
Wer ein Konzert der Band besucht begreift schnell, dass hier nicht nur Show aufgeführt wird. Burnin’ Alive schafft es mit dem Publikum eine Party zu feiern, die man so schnell nicht vergisst.
Durch die ständige Publikumsnähe und den Drang es weiter nach oben zu schaffen, konnte eine weitgehende Fanbase aufbaut werden, die sich quer durch Deutschland bis nach Österreich erstreckt.

Nachdem 2012 die erste EP „Tattoo Of The Devil“ zusammen mit Bernhard Weiss (Axxis) produziert war ging es rasch nach oben. Eine Tour als Vorgruppe von Axxis durch den süddeutschen Raum, sowie Auftritte mit unter anderem den Pretty Maids, Bonfire oder Pink Cream 69 finden Anerkennung und zeigen, dass Burnin’ Alive den Fuß schon in der Türe zum Erfolg hat.

„Wir lieben diese Musik, wir lieben die Energie auf der Bühne und das Publikum. Aufgeben gibt’s bei uns nicht!“ erklärt Michael Wagenblast, der Sänger der Hard-Rock-Formation.

2014 ist es dann endlich soweit: Die nächste EP „Burnin’ Alive“ ist verkaufsbereit. Dieses Mal in Kooperation mit den Cubeaudio-Studios zusammen mit Produzent Markus Gumball (Guano Apes, Doro Pesch, Lovex). Auch damit gelingt es der jungen Band wieder die Fans von sich zu begeistern und weiter Auftritte in der nächsten Größenordnung zu absolvieren.
Mit diesem Enthusiasmus und Energie brennen Burnin’ Alive für die Musik und für alles was damit zu tun hat.

Also bleibt nur die Frage:

“Are you ready for some Rock ‘N’ Roll?!”

Mehr Informationen unter: www.burninalive.de

bottom of page