top of page

OHRENFEINDT

Der Name ist Programm: OHRENFEINDT! | VOLLGASROCK !!! aus St. Pauli.
Mundharmonika, Slide-Gitarren, fette Riffs und rauer, heiserer Gesang: das ist die schlichte Formel für beinharten Power-Trio-Rock, der in Bauch, Beine und vielleicht auch 'n Stück weit in Deinen Kopf geht.


Klare Ansagen statt schwammigem Einheitsgeträller!
Ehrlich und dreckig statt verlogen und glatt poliert!
Geil und laut statt gefällig und ohrenfreundlich!

 

Sie schlagen wieder zu - und schenken dieses Mal

gleich doppelt ein. "Zwei Fäuste für Rock’n’Roll" heißt

das siebte Studioalbum von OHRENFEINDT, produziert

vom bewährten Team Roggenrohl aka Olman Viper

und Chris Laut.

Wie gewohnt halten die Kiezrocker, was sie

versprechen: die amtliche Rock’n’Roll-Dröhnung drückt

ordentlich im Gesicht. Samthandschuh ist nicht - auf dieser Scheibe gibt das voll auf die Ohren, bis der lautgeprüfte Hörer seinen Kopfbewuchs mit einem breiten Grinsen reichlich schüttelt.

Schon der Opener "Deine Mudder singt bei Lordi" lässt keinen Zweifel an der Marschrichtung des druckvollen Reeperbahn-Dreizylinders aufkommen: geradeaus, und das mit Macht!

Brecher wie "Starkstrom-Baby" oder "König und Rebell" geben sich die Klinke in die Hand mit Stampfern, die auf so formschöne und kugelsichere Namen wie "Dreh Dein Radio auf" oder eben "Zwei Fäuste für Rock’n’Roll" hören. Dabei bleibt auch nicht verborgen, was die St. Paulianer antreibt: "Koks und Noten" - nur dass der Koks in diesem Fall schwarz ist und aus dem Ruhrgebiet importiert wird.

Irgendwie alles beim Alten also, und doch immer wieder neu. Das Rad wird nicht neu erfunden, aber der "Vollgasroggenrohl" der Drei von der Rockstelle ist und bleibt alters- und zeitlos. Ein Gute-Laune-Vier-Akkorde-mit-der-Keule-auf-die-Omme-Brett ohne Rücksicht auf Verluste, ein fettes Augenzwinkern am Rande des Wahnsinns, mit beiden Fäusten bis zum Ellenbogen im Rock’n’Roll-Gewitter: unsere Nachbarn hören immer sehr laut OHRENFEINDT. Ob sie wollen oder nicht.

Hörempfehlung: Lautstärkeregler auf Anschlag!

Ab 23. Juni 2017 steht das Album beim Plattendealer Deines Vertrauens. Die Band, die lauter rockt als Chuck Norris schweigt, spielt in Pfullendorf auf Seepark Biker Days 2017. Lasst uns den Roll rocken!

 

 

Mehr Informationen unter: www.ohrenfeindt.de

 

bottom of page